Events

Hallo liebe Mondopianer & und liebes Mondopia-Team

Ich hab mich mal etwas im Forum und auf dem Mondopia-Server umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit fast nur Events auf dem Teilserver Skyblock stattgefunden haben. Ich denke, und ich glaube ich spreche nicht nur für mich, dass es mal an der Zeit wäre auch Events auf den anderen Teilservern zu veranstalten. Beispielsweise auf Knockout, oder SkyPvP. Ich (_qlim) habe immer wieder mal versucht kleine Events auf SkyPvP zu veranstalten. Meistens waren es Drop-Events. Aber ich hätte auch noch andere Vorschläge, die das Team umsetzen könnte. Es folgen zwei Eventvorschläge:

Man könnte ein Knockout-Event veranstalten, das wie folgt aussehen könnte:
      - Man hat z.B. 5 verschiedene Maps die jeweils 5 bis 10 Minuten gespielt werden (Zeit variabel)
      - Bei jedem Spieler werden die Kills & Tode auf 0 resettet (nur für das Event)
      - Man versucht so viele Spieler wie möglich runter zu hauen & dabei möglichst wenig runter zu fallen
      - Es gibt nur EIN Kit das für jeden Spieler gilt
      - Am Ende einer Runde (also wenn die 5-10 Minuten abgelaufen sind) werden alle Spieler zum Spawn der nächsten Map teleportiert (ohne dass einer stirbt)
      - Wer am Ende aller Maps die beste KD hat, gewinnt
      - Platz 1 könnte z.B 10000 Votepunkte bekommen, Platz 2 8000, Platz 3 5000 und Platz 4 & 5 jeweils 2500 Votepunkte
      Natürlich müssen die Gewinne nicht so aussehen, das Team kann auch andere Preise setzen. Aber die Preise sollte man auch auf allen anderen Teilservern benutzen können.

Ein SkyPvP-Event könnte so aussehen:
      - Es gibt verschiedene Module
      - Erstes Modul: Ein Kletter-Turm - Man versucht möglichst schnell hoch zu klettern
      --> Wenn man oben ist gibt es ein Teleportations-Schild welches dich zum nächsten Modul teleportiert
      - Zweites Modul: ein kleines Quiz mit 10 Fragen (variabel)
      --> Jede Frage hat 2-4 verschiedene Antwortmöglichkeiten von denen nur EINE richtig ist, hinter dem Antwortschild ist dann zum Beispiel ein Teleportations-Schild welches dich zur nächsten Frage teleportiert
      Wenn man alle Fragen richtig beatwortet hat, kommt man zu einem Teleportations-Schild, welches dich zum nächsten Modul teleportiert
      - Drittes Modul: Ein Labyrinth mit beispielsweise drei Stockwerken (variabel)
      --> Man startet im untersten Stockwerk und muss in einem 100x100 großen Labyrinth (variabel) einen Weg finden, der dich in das nächste Stockwerk bringt
      Das selbe Prinzip bei den folgenden Stockwerken, nur dass diesmal ab und zu ein-block-große Löcher im Boden sind, sodass man in das darunter liegende Stockwerk fällt, falls man nicht drüber springt
      Wenn man ganz oben bzw. am Ende des letzten Labyrinths angekommen ist gibt es ein Teleportations-Schild welches dich zum nächsten Modul teleportiert
      - Viertes (und von mir aus letztes) Modul: Dropper
      --> Ziel ist es runter zu springen und unten heil anzukommen, ohne Schaden zu bekommen
      Also man beginnt mit dem ersten Dropper, wenn man den schafft wird man durch ein Teleportations-Schild zum nächsten Dropper teleportiert
      Nach ungefähr 5-8 Droppern (variabel) ist am Letzten, in diesem Fall der Achte, Dropper ein Teleportations-Schild das dich zum Ende des Events teleportiert

Es wäre logisch, dass vor jedem Modul ein Checkpoint gesetzt wird, so muss man nicht immer von vorne beginnen, falls man stirbt

Als Gewinn würde ich, wie beim Knockout-Event, vorschlagen, dass es wieder Votepunkte gibt, oder Preise die auch auf allen anderen Teilservern benutzbar sind:
      - Der erste Platz bekommt 15000 Votepunkte (variabel)
      - Der zweite Platz bekommt 10000 Votepunkte (variabel)
      - Der dritte Platz bekommt 8000 Votepunkte (variabel)
      - Der vierte & fünfte Platz bekommt jeweils 5000 Votepunkte (variabel)

Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben meine Event-Vorschläge durchzulesen und hoffe, dass ich das Mondopia-Team dazu inspiriert habe auch mal Events auf anderen Teilservern zu veranstalten, nicht nur auf Skyblock. An das Mondopia-Team: Ich weiß leider nicht ob schon Events in Planung sind, deshalb seid mir nicht böse, wenn ich zu aufdringlich bin.
      An alle Leser: Ich hoffe euch hat mein Vorschlag gefallen. Ihr könnt gerne unter meinem Event-Vorschlag diskutieren, wie ihr zu diesem Thema steht,

MfG _qlim / Mikel
      MONDOPEIA

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „_qlim“ ()

Die Idee ist sehr Gut, aber währen 15000 Votepunkte nicht zuviel? Bis jetzt wars maximal immer 10000.
      Guter Vorschlag, qlim.

Lg Trump
      Steam - RoyalDxmon
      Skype - herocraft127
      Battle.net/Blizzard - RoyalDxmon
      Discord - RoyalDxmon#4459
      PLAYERUNKNOWN‘S BATTLEGROUND - RoyalDxmon

mehrere Infos beim Thema „Zeit für Inaktiv...“
      Alter VIP für SkyPvP, den man heute nicht mehr bekommt.

Hallo _qlim,
      erstmal danke für deinen Vorschlag. Wir würden ja gerne Events veranstalten um mehr User für Mondopia/SkyPvP zu kriegen. Momentan ist es aber so, dass wir ein neues PvP-System testen. Da bleibt uns keine Zeit um Events zu veranstalten oder zu entwickeln. Zu Weihnachten wird es natürlich ein Event auf dem SkyPvP-Server geben. Davor wird es aber schlecht sein, Events zu veranstalten.

MfG _Tvm :)
      We have a problem

Ich hoffe, dass am 24, 25, 26 und am 27 Weihnachten Events sind.
      Also ein Skypvp, ein Creative, ein City und ein Skyblock
      Steam - RoyalDxmon
      Skype - herocraft127
      Battle.net/Blizzard - RoyalDxmon
      Discord - RoyalDxmon#4459
      PLAYERUNKNOWN‘S BATTLEGROUND - RoyalDxmon

mehrere Infos beim Thema „Zeit für Inaktiv...“
      Alter VIP für SkyPvP, den man heute nicht mehr bekommt.