Kritik zu Skypvp/Games - Die Zukunft von Skypvp ist 90% tot.

Kritik zu Skypvp/Games - Die Zukunft von Skypvp ist 90% tot.

Heyho, euch ist ja aufgefallen, dass skypvp längst schon "ausgestorben" ist...

Das Update sagt schon alles.

Punkt 1: PvP Bereiche war eine schlechte Idee! Man sollte wieder nur einen Bereich machen, wo alles Erlaubt ist, außer Stärke II, weil es einfach immer Streiterei gibts, wie z.B
      Person 1: Hey, du! Komm Ketten-PvP!
      Person 2: Ich hab nichtmal Ketten Ausrüstung..
      Person 1: Komm jetzt!!
      Person 2: nö
      Person 1: Jetzt komm du F*tze
      Das ist mir schon sehr oft passiert seit dem Update, wie bei diesen Beispiel...

Punkt 2: Skygrid wurde vergessen! Grund, weil der Adminshop weg ist (Massive Anfänger gehen gleich wieder) und die Bases NIX nutzen, weil tja, Skygrid kein Sinn mehr hat auf Mondopia, alles wegen den Adminshop Entfernung und es wird nur auf SkyPvP gearbeitet (von Team).

Punkt 3:Das Anticheat ist AAc 3, wie bekannt, es ist sehr buggy und es macht zum Ragequitten. Einfach NoCheat Plus wieder draufgeben und AAC wegdamit. NCP ist immernoch besser.

Punkt 4: Die Map ist zwar schön, aber viel viel zu kleine Inseln, das macht schon ein Knockback Schwert OP.

Aussage von Petty: "Im neuen Update geht es nicht mehr um wer die beste Ausrüstung hat, sondern wer mehr skill hat."
      Das stimmt eigentlich garnicht, deswegen sind auch Spieler gegangen.
      Weil, dass ist ja nichtmehr spannend, Noob, als full dia gegen pro als full iron, war einfach viel spannender.

Jetzt kommen wir zu den Games:

Bedwars ist einfach 70% buggy, das alte rush nur so 10 %, das alte Rush, war auch viel mehr Spaßiger, das sagt fast JEDER Spieler.

MDGun ist weg, viele vermissen es.

JL ist ruinert und weg, viele vermissen das ganz alte JL.

SG stirbt schnell aus, keiner vermisst es, also bitte nur damit ein Event machen, wenn es wieder kommt.

Zombies ist ausgestorben, war aber auch Fun als abwechslung ^^

knockout hat zu viele bugs, also zeit mal zu fixen...

Ich hoffe, dass da was geändert wird, wie die meisten hoffen
      .
      Sie ist grün und hässlich.
      ~AmerikasWalross
      in ner Geschichte in Deutsch 2k17.
      Huhu Royal ich möchte hier auch ma meine Meinung zu sagen

Punkt 1:
      Ich finde die Idee an sich 2 Bereiche zu machen nicht schlecht (ich glaub das war damals sogar meine), nur die Umsetzung.. nun ja milde ausgedrückt finde ich nicht gut

Punk 2:
      Geh ich 100% mit

Punkt 3:
      Gehe ich nicht mit, da NCP bereits auf dem Server drauf ist, es sei denn es wurde wieder zu AAC zurückgerudert, was ich aber nicht glaube

Punkt 4:
      Ich finde durch die Permanenten Kits wird dieser Effekt noch mehr entkräftigt, in dem sinne, dass es mehr auf die Spielzeit als auf den Skill ankommt (I mean free diaarmor wtf)

Punkt 5 (Bedwars):
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich das alte Rush nicht wirklich gut fand (auch wenn ich es bereits einmal überarbeitet hatte).
      Das neue Bedwars ist aber nicht nur aus dem Internet sondern auch von einem anderen Server abgekupfert und so gut wie nicht spielbar.

Punkt 6 (MDGun):
      Auch hier stimme ich dir zu, MDGun war der einzige Spielmodus, welcher so auf keinem anderen Server zu finden ist/war.

Punkt 7-9 (JL,SG,Zombies):
      Viele Vermissen JL aber nichts desto trotz wird es nicht gespielt, wenn es zurückkommt deswegen wär ich dafür diese Spiele alle als Events zu veranstalten anstatt als eigenen Server laufen zu lassen

Punkt 10 (knockout):
      Totally agree aber der 'Developer' (kann man ihn so nennen?) von Mondopia hat viel zutun.. (hab ich nicht das gefühl tbh)

Lasst auf der Seite doch mal n Like da, Rang 200 schaffen wir doch wohl mit Sicherheit!
      Hey danke für deine Antwort ,
      Uns ist es natürlich aufgefallen das skypvp zurzeit nicht mehr gespielt wird.
      Deswegen haben wir uns auch schon zusammen gesetzt und überlegt wie es mit skypvp weiter gehen. Crepps, Henne und Tvm sind dabei ein Konzept für die Zukunft von skypvp zu entwickeln. Es wird soweit es möglich ist versucht User mit bei der Konzept Gestaltung einzubeziehen und dafür werden genau solche User wie du gebraucht.
      Alle genaueren Informationen wird crepps hier später mitteilen und wie der Stand der Dinge ist und wie man Mithelfen kann. Ansonsten sind wir auch im TeamSpeak Ansprechbar.

Auf der anderen Seite Games ich hatte vor kurzem das Vergnügen mich etwas mit knockout auseinander zu setzen da einige User Probleme hatte, da ist mir ebenfalls aufgefallen das es Bugs und Fehler gab.
      Leider ist es im Moment nicht möglich da was zu ändern weil Henne (welcher knockout programmiert hat) jetzt voll und ganz seine Kräfte auf skypvp und teilweise auch auf Creative konzentrieren muss eventuell wird er sich hier dazu auch nochmal äußern.
      Die anderen Spielmodi die wir nicht mehr anbieten welche du erwähnst sind ja nicht aus den Grund entfernt wurden um die User zu verärgern sondern weil es ebenfalls Bugs Probleme Fehler gab welche mit unseren begrenzen Möglichkeiten keine andere Wahl mehr hatte diese zu entfernen und dazu würde es wenn wir es objektive betrachten kaum bis gar nicht gespielt , Gelegenheitsspieler gibt es immer dmaber dafür können wir uns das nicht leisten ein Server laufen zu lassen.
      Bedwars würde vorgestern von Piet geupdated eventuell wurde da Fehler behoben welche du meintest.

Fazit: wenn du ernstes Interesse hast skypvp für die Zukunft besser zu gestalten dann Versuch du bzw. Ihr als skypvp Spieler euch bestmöglich einzubringen. Denn wenn nicht jetzt wann dann?!

Mfg 2nap4play
      Guten Abend,
      erst einmal vielen Dank für die konstruktive Kritik.
      Auf einzelne Fakten möchte ich jetzt keine Stellung nehmen (da 2nap4play es bereits getan hat), sondern nur auf folgendes Zitat:

spthiel schrieb:

Totally agree aber der 'Developer' (kann man ihn so nennen?) von Mondopia hat viel zutun.. (hab ich nicht das gefühl tbh)

Zu aller Erst bin ich nicht der "Developer von Mondopia". Ich trage nur einen kleinen Teil dazu bei, Hauptaufgabe meiner Seits ist und bleibt die Servertechnik.
      Dass ich aktuell weniger programmiere, hing in Vergangenheit nicht damit zusammen, dass ich total überlastet war, sondern wegen ein paar anderen Gründen, die ich hier nicht nennen möchte.
      Zudem sind durch Creative und Skypvp jetzt weitere Projekte auf mich zugekommen, wodurch ich Knockout erst mal nach hinten verschiebe.

Grüße,
      ~ Henneee | Creative-Admin (Servertechniker, kein Mondopiadeveloper)

Zu SkyPvP würde ich auch gerne mal was sagen,
      es wurde in der Userversammlung gesagt, dass die top 10 der Kills geehrt werden, das hatte 2nap mir sogar bestätigt und ich hatte dies auch mehrmals in Teambesprechungen angesprochen, jedoch passierte nie etwas, weshalb ich mich verarscht fühlte, zudem waren die 4 User, die das Update testen durften meiner Meinung nach scheiße ausgesucht, da eine Person von den 4 2 Jahre weg war, dann 2 Tage wieder da und diese Person wurde genommen, zwei andere provozierten immer im Chat und beleidigen, gehen nie PvP und wissen nicht, worauf es ankommt und eine andere hat kein Plan davon, was Minecraft ist.LMFAO
      Das mit den neuen PvP Bereichen ist eh dumm, weil es jetzt nurnoch darauf ankommt, wer Sharp 5 Prot 4 hat, es benötigt keinen Skill, zudem gibt es da auch noch die netten Rod-Spamer, die dann auch wegrennen, wenn sie auf 2 Herzen sind, oder es gibt die Gruppe von Hackern, die man sogar als Helfer reportet, mit 4 weitern Helfern, und dieser User wird nicht gebannt, weil ein Teamler ohne was zu wissen sagt, der hackt nicht.

Skypvp wurde komplett ruiniert und für mich persönlich gibt es auch keinen Grund mehr es zu spielen, da meine Kills, für die ich mehrere Jahre gefarmt hatte,
      resetet wurden und ich keine Entschädigung o.ä. bekam.
      Hier könnte ihre Werbung stehen!
      Guten Abend,
      Jetzt melde ich mich auch nochmal. ;)
      Es ist uns bewusst das wir beim SkyPvP Update auch Fehler gemacht haben. Das kann und möchte ich auch gar nicht verneinen.
      Man muss es aber auch so sehen. Wir kamen gerade neu auf SkyPvP um den Server wieder zu stabilisieren. Da er zuvor auch nicht besonders gut lief.
      Und die Umstände etwas neues raus zu bringen waren auch nicht gerade leicht. Das lag vor allem daran das man keine Änderungen am Grundsystem vornehmen konnte
      da sonst die hälfte aller Plugins nicht mehr funktionierten.
      Hin wie Her, SkyPvP wird in den nächsten Woche ein Komplett neues System bekommen. Wir werden versuchen eure Wünsche (soweit es möglich ist) mit in das System einzubringen.
      Nur dafür brauchen wir dann vor allem eure Unterstützung. Wir werden in Zukunft mehr mit euch Kommunizieren um solche Fehler bei der Zukunft von SkyPvP zu vermeiden.
      Ich denke mal wenn wir die Planung komplett durchdacht haben werden wir auch nochmal eine User Besprechung machen und euch unsere Pläne Vorstellen.
      Wichtig dabei ist das sich beide Seiten, sowohl vom Team als auch von den Usern, komplett vertrauen und miteinander SkyPvP aufbauen werden.

Mfg: Crepps
      Danke für eure Antworten, ich schaue mir morgen genau an.
      Aber eines antworte ich für 2nap

,,Es wird soweit es möglich ist versucht User mit bei der Konzept Gestaltung einzubeziehen und dafür werden genau solche User wie du gebraucht.´´

Uii danke, aber wenn man TS bräuchte. könnte ich warscheinlich nicht dabei sein, weil ich nur an Discord angewöhnt bin.

Hätte gleich ne Idee, was für die Faulen säcke (nicht ernst gemeint :D) wie mich, einfach zwei Diskussionen machen, also eins auf ts3 und eines auf discord (Mondopia discord server von thiel)
      ~AmerikasWalross

Royal schrieb:

Hätte gleich ne Idee, was für die Faulen säcke (nicht ernst gemeint :D) wie mich, einfach zwei Diskussionen machen, also eins auf ts3 und eines auf discord (Mondopia discord server von thiel

Soweit ich weiß ist der Discord nicht offiziell und wird vermutlich deswegen da auch keinen“Support“ geben.
      #Legende

Titan auf Skyblock
      Legend auf Creative
      was kommt als nächstes :O

Guten Tag Royal,
      Wir werden nur eine Userbesprechung durchführen und die wird auf dem Mondopia.de TeamSpeak stattfinden.
      Der Discord Server von spthiel ist le­dig­lich ein Community Server. Er ist von Usern für andere User gemacht.
      Das Mondopia Team kennt diesen Server nicht als offiziellen Mondopia Discord Server an.
      Meines achtens wäre die Reichweite auf dem Discord Server auch zu klein um dort eine extra Besprechung durch zu führen.
      Für die Leute die Kein TeamSpeak besitzen gibt es die Möglichkeit unter einen Folgenden Forumbeitrag sich zu Informieren.
      Oder man schaut sich Tutorials auf YouTube an wie man TeamSpeak Installiert und nutzt. :)

So, ich schreibe jetzt meine Liste, was SkyPvP im nächsten Update haben sollte. (Meine Meinung wie immer.)

Eine mittelgroße map, ungefähr wie die von Sommer 2017, indem man nicht leicht runterfällt

Keine Kits, zu op

2 PvP Bereiche, also einen normalen, wo alles erlaubt ist und einen wo eisen ausrüstung und Bogen erlaubt ist. Oder nur einen PvP Bereich mit alles mögliche.

Wenn man stirbt sollte man Eisen Ausrüstung bekommen (wie Sommer 2017)

SkyGrid bases sollten nicht resettet werden, sowieso Gulden und MDL (ehhh, kann Tvm gleich wieder mir mdl rechte geben, es heißt 5xi)

Adminshop (damit die Farmen wieder nützlich sind und Anfänger ne Chance hat)

Shop am spawn sollte bleiben (zum kaufen)

Stärke II nicht braubar

top 10 Kills (Idee von Gob :F)

top 10 Tode

top 10 am meisten Gulden

Kopfgeld bleibt (hoffentlich ohne bugs :D)

wenn man das erste mal skypvp joint, sollte man zu einen tutorial kommen

/warp event

jeden Monat 1 Event (dropper event, minen event, dropper event, spleef usw.)

MDBot bleibt

Köpfe abschlagen niedriger machen (Seit dem Update ungefähr 30 Köpfe abgeschlagen :O)

Vote Keys lassen

Gulden nutzvoller machen (z.B Effi 10 Dia Spitzhacke um 20k Gulden? oder so? xD)

Nether nutzvoller machen (z.B Gebäude mit starke Monster mit einen guten Lohn)

Clans alle 3 Monate unbenennen

Bei Clans den rank CoOwner auf Moderator nennen

Hoffentlich kommt soetwas. :)

LG
      ~AmerikasWalross

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoyalDxmon“ ()

Hallo Leute,
      eventuell kennt mich noch der Eine oder Andere, ich wollte mal meine Meinung zum SkyPvP Update kundtun. Es ist kein Geheimnis, dass die Spielerzahlen seit langem konsistent abfallen, aber ich glaube das Team hat die falschen Schlüsse gezogen. Natürlich waren einige wenige Spieler unglaublich reich geworden und es war für die meisten Anfänger schwer, auf dem Server Fuß zu fassen, aber das gehört nun Mal dazu. Ich hatte es am Anfang auch schwer, aber ich habe mehrere hundert Stunden in diesen Server gesteckt. Dann kam das Team auf die (nicht ganz so) schlaue Idee, uns wenigen Reichen die Einnahmequellen wegzunehmen. Also haben sie die Kakteen entwertet, was mich persönlich mehrere Millionen gekostet hat und den Rest der Community sicher auch nicht gerade viel weniger und die Witherköpfe entwertet. Für viele der langjährigen Stammspieler war der Spaß an SkyPvP gerade dieses anhäufen von absurden Geldmengen etc. Ohne es zu merken hat das Team damit jedoch auch den neuen Spielern jede Existenzgrundlage genommen... Doch jetzt kommt erst das beste. Anstatt die vielen Fehler einzusehen, hat sich das Team dazu entschlossen, alle erreichten Dinge nichtig zu machen. Erst wurde der Adminshop entfernt, wodurch das meiste Geld unnütz wurde, denn es gab außer dem Adminshop eben keinen Ort um große Mengen an Items zu verkaufen und zu kaufen und dann wurden noch die Kills und Tode zurückgesetzt. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, wieso man zu so offensichtlich schädlichen Maßnahmen greifen konnte. Die Krönung folgt allerdings noch. Es war immer so, dass zu jedem bestimmten Zeitpunkt ein Teil der Spieler im Grid oder in der Base war, und der Rest im PvP. Nun fragt man sich, welche Maßnahme ist in Anbetracht der geringen Spielerzahl und der Zweiteilung die beste? Na klar, eine weitere Teilung. Das Teilen des PvP-Bereiches ist so ziemlich das unsinnigste, was mir untergekommen ist, ich sehe einfach keinen logischen Grund dafür. Das allergrößte Erfolgserlebnis in ganz SkyPvP war es schon immer, sich zu zehnt auf einen zu stürzen, der besser ausgestattet war und zu gewinnen. Uns diesen Spaß zu nehmen, ist einfach unerklärlich...

Liebe Grüße,
      _qasp/Pascal
      Noch einmal einen Guten Abend,
      Erstmal vielen Dank für die Vorschläge von dir Royal. Ich würde dir aber empfehlen erst einmal ab zu warten.
      Wir werden nach der Userbesprechung hier im Forum einen Beitrag verfassen. Um euch näher zu bringen was wir genau vor haben.
      Darunter könnt ihr dann etwas schreiben was ihr euch noch wünschen würdet.

Jetzt noch einmal zu dir qasp, wir können natürlich nicht verleugnen, dass wir keine Fehler gemacht haben.
      Jedoch müssen wir auch sagen das SkyPvP nie den Sinn hatte das man sich Millionen von Gulden erwirtschaftet und dafür keine Gegenleistungen hat.
      Es ist schwer einen solchen Fehler wieder in Griff zu bekommen, wenn er schon seit mehreren Jahren existiert. Es mag zwar keine Gute Idee gewesen sein
      den Adminshop Ankauf abzuschaffen, jedoch werden wir für die Zukunft eine Alternative finden müssen wie wir dieses Geschäft mit den Millionen umgehen.
      Wir als Mondopia/SkyPvP Team können das ansammeln an absurden Geldmengen einfach nicht unterstützen.
      Dieses ansammeln zeigt das es eine riesen Lücke im gesamten Wirtschaftssystem SkyPvPs gibt. Das werden wir in Zukunft auch weiterhin ändern.
      Das Teilen vom PvP Bereich und des Grids ist ganz einfach zu begründen. Rein Servertechnisch bringt es uns Große vorteile die es zuvor nicht gab.

Fazit: Wir können jetzt noch viel meckern was wie, wo und warum schief gelaufen ist. Lasst es uns besser machen mit euch zusammen. Wir werden euch
      bei der nächsten Userbesprechung unser Konzept vorstellen und dann eure Wünsche entgegen nehmen. :)

qasp bezog sich nicht auf die Teilung von PvP bereich und Grid, da es ,außer wenn man als Admin mal am Spawn rumflog um Regionen zu ziehen, ohnehin nicht auffiel.
      qasp bezog sich darauf, dass obwohl die Spielerzahl bereits zwischen Gridbereich und PvPbereich geteilt war (es waren nie alle im PvP), nun auch das PvP geteilt wurde, wodurch die geringe Spielerzahl im pvp nun auch noch geviertelt wurde.

Desweiteren verstehe ich nicht warum die MDLs nicht mehr über UUID laufen.. ich mein das System hatte ja funktioniert

Lasst auf der Seite doch mal n Like da, Rang 200 schaffen wir doch wohl mit Sicherheit!