Angepinnt Dein Mondopia Moment!

    Dein Mondopia Moment!

    [img]https://abload.de/img/forumbannerwduez.png[/img]


    Was war dein Mondopia Moment?

    Anlässlich zum 5 Jährigen Jubiläum Mondopias haben wir uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht:
    Wir möchten von euch wissen was eurer Persönlicher Mondopia Moment war!
    Dazu müsst ihr einfach unter diesem Thema einen Beitrag mit euren Moment veröffentlichen.
    Dabei ist es vollkommen egal wie ihr es uns mitteilt. Werdet Kreativ!
    Egal ob Bild, Screenshot, Text, Zeichnung oder Video. Das wichtigste ist das ihr mitmacht!
    Am Ende wird eine Jury mit einem Bewertungssystem die Gewinner bestimmen.
    Einsendeschluss ist der 25. April 2018!

    Zu gewinnen gibt es einmal Lifetime VIP für den ersten Platz!
    Für den zweiten und dritten Platz gibt es 5.000 VotePunkte!
    Außerdem werden die Gewinner Momente auf Instagram und Twitter veröffentlicht.


    Das gesamte Mondopia Team wünscht euch viel Glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Crepps“ ()

    Ein Dankeschön Bild für Bunti! :D

    [img]http://forum.mondopia.de/index.php/Attachment/1617-Bunti-Bild-png/?tiny=1[/img] Text der leider nicht ins Bild passte :/ : (oben links) Ich danke dir, dass wir uns getroffen haben. (oben rechts) Bunti! (unten rechts) BFFRE: Best Friends For Realy Ever! (unten links) Elias!

    Ich danke Bunti sosehr, dass man es sich nicht vorstellen kann!
    :D


    Dateien
    • Bunti Bild.png

      (155,22 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CrazyBlueWolf Nntnd-Help“ ()


    Ich habe auch noch einen Screenshot gefunden! ^^
    Weihnachten 2016 auf Creative, evtl erkennt ihr noch ein paar Leute auf dem Bild.
    Natürlich mache ich nicht beim Gewinnspiel mit!
    :D

    [img]https://abload.de/img/2016-12-24_14.24.00hopua.png[/img]
    Habe so viele Screenshots mit Erinnerungen,
    weiß nicht ob es am Einfachsten wäre, diese in einem Video zusammenzufassen.
    Hier eines meiner Lieblingsfotos:
    (Mache natürlich nicht beim Gewinnspiel mit)


    [img]https://abload.de/img/2015-08-15_11.01.05tyut5.png[/img]
    :D
    habe leider keinen der alten screenshots mehr, aber mein moment war, als _qlim und ich mondopia beide entdeckt hatten, und wir dann beide meinten, dass dieser modus, wo man von oben runterspringt und sich unten wegkloppt voll geil ist. wir haben dann hinterher gemerkt, dass er von skywars gesprochen hat und ich von skypvp

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „qasp“ ()

    Wenn ich so nachdenke was wirklich mein Mondopia Moment war fallen mir eigentlich viele ein. Aus heutiger Sicht ist für mich klar was mein Top Moment ist.

    Und zwar der Zeitpunkt an den Mondopia die meisten User auf einmal hatte(ich weiß nicht mehr genau wie viele das waren, 677, 766 ka). Aus der Sicht damals nicht so wirklich was besonderes da ja immer sehr viele online waren, aber aus der heutigen Sicht wirklich was besonderes(wäre schön wenn es heute auch noch so viele Spieler wären :) ).
    Ich habe eigentlich ziemlich viele schöne Momente auf dem Monopia Netzwerk gehabt, der schönste Moment war allerdings
    als ich Luki_xx auf dem Skyblock Server kennen gelernt hatte.

    Wir beide verbringen viel Zeit miteinander, ich hoffe das beliebt auch weiter hin so :) .
    Mein Mondopia Moment war
    Eig Kann man es kein Moment nennen aber meine Momente waren einfach das ich Viel Spaß die schönen 5Jahre Habe hatte habe immernoch
    und das ich weiter noch Mit Euch Spaß haben kann :D

    PS: xD ka ob man ein screen braucht aber die coole community und die coolen teamler sind beweis genug :D <3
    Wenn hier über die besten Mondopia-Momente geschrieben wird, kann ich mich, als Spieler der fast schon vier Jahre Spielerfahrung auf Mondopia hat, natürlich nicht raushalten
    und möchte nun auch einige meiner schönsten Momente mit euch teilen.

    Natürlich ist das nur ein winziger Ausschnitt aus den vielen tollen Momenten und schönen Zeiten, die ich auf diesem Server hatte.
    Aber eben diese Zeiten lassen sich nicht in einem simplen Bild wiedergeben.
    Es sind die vielen Eindrücke, Spieler, Interaktionen und Erfahrungen die manche schönen Zeiten geformt haben.
    Zeiten an die ich mich persönlich mein ganzes Leben lang mit Freude erinnern werde.
    Wenn es manchmal auch unnötige Erfahrungen und schwierige Momente gab, so kann ich doch im großen Ganzen sagen:
    Danke für diese vier tollen Jahre.
    Nach diesen einleitenden Worten will ich abe nun zu den Bildern kommen:


    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a8028c-1522373935.png[/img]
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/be5227-1522365621.png[/img]
    Diese beiden Bilder wurden zu der Zeit aufgenommen, als ich eine Wette mit einer Bekannten auf dem Server einging.
    Diese war mir in Skywars um genau 790 Kills vorraus war. Das weiß ich so genau, da ich damals über den Tathergang Buch geführt habe.
    So besessen war ich nämlich damals von der Idee, sie zu überholen. Ich wettette und schaffte dann auch innerhalb einer Woche 1012 Kills zu machen und sie damit zu überholen.
    An einem Tag waren es sogar über 270 Kills. Die Freude war natürlich riesengroß.
    [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
    Während dieser Zeit wurde immer und immer wieder dasselbe Lied gehört, welches, sobald ich es höre, Erinnerungen an diese Woche weckt.


    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/d1fbeb-1522365704.png[/img]
    Vor mehr als zwei Jahren entstand in der Hide and Seek Lobby spontan diese Geisterbeschwörungsgeschichte.
    Das literarische Meisterwerk fand auch Anklang bei den im Bild Anwesenden. Alles in allem war es einfach ein sehr lustiger Moment.
    Auf Kaesekuchenn möchte ich später nochmal genauer eingehen.


    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/e579f1-1522365731.png[/img]
    Hier sieht man wie mein Namensvetter izzScxrpion und ich nacheinander den ersten und zweiten Platz in einem Triathlon-Event holen.

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/7a73b4-1522365743.png[/img]
    Dieser Screen entstand als ich nach hart verdienten Kills den ersten Platz im leider nicht mehr vorhandenem Spielmodus Rush erklommen habe. [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/grin.png[/img]

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/7c2079-1522365764.png[/img]
    Wenn man hier rechts genau aufs Scoreboard achtet, sieht man eine, meiner Meinung nach, immer noch schön anzusehende 100.000 bei den Punkten stehen. [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/love.png[/img]

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a5d13-1522365798.png[/img]
    Und hier sieht man was passiert, wenn Spieler unverantwortlich mit ihrem ercheatetem Geld umgehen, was jedoch nicht immer schlecht für alle beteiligten sein muss.
    Leider musste ich das Geld wieder zurückgeben, im ersten Moment waren die Ungläubigkeit und Freude natürlich riesig.
    [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/8aa76a-1522365822.png[/img]
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich izzScxrpion von seinem Platz in Skywars vertrieben, bzw. ihn in den Kills überholt.
    Wie man erkennen kann, hat er sich traurige Musik angemacht um diesen Moment zu zelebrieren.
    Das Lied, das ich durch ihn kennengelernt habe, gehört heute noch zu meinen Lieblingsliedern und erinnert mich an die Skywarszeit und diesen Moment.
    Generell gibt es viele Lieder, die ich beim Bauen oder kämpfen oft gehört habe, und die mir beim Wiederanhören, für Erinnerungen an teilweise längst vergessene
    Momente sorgen, beispielsweise ein Lied, dass ich immer dann angehört habe, wenn ich in voller Ausrüstung oben am Skypvp-Spawn stand, um gegen jemand anderen
    anzutreten.
    [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png[/img]

    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/510fab-1522365865.png[/IMG]
    Im selben Moment hatte izzScxrpion zudem noch Geburtstag, bzw. einige Tage vorher. Deswegen bekommt er hier noch Glückwünsche und ein Geschenk.

    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/99d950-1522365894.png[/IMG]
    Ein anderes schönes Erlebnis war, als Drodl für Youtube seine Skywarsrunden aufgenommen hat, und einmal, in diesem Screen,
    zahlreiche Spieler um sich geschart hat. Man hat einfach dieses Gemeinschaftsgefühl gehabt. Auch die vielen Rush-Runden mit oder gegen
    Drodl, Eminbeso und co. waren immer sehr spaßig.


    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/ff2fc5-1522365906.png[/IMG]
    Einen ganz anderen Aspekt möchte ich hier aufgreifen. Es ist jedesmal einfach schön wenn man alte Freunde wiedersieht. In diesem Screen ist es
    die Bekannte von den ersten beiden Bildern, die ich versucht habe zu überholen. Im ersten Moment denkt man "den kenn ich doch" und dann fällt es einem ein.
    Danach sind die Geschichten von früher immer toll, die man sich erzählt.
    [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/crying.png[/img] [img]http://forum.mondopia.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]

    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/222221-1522365942.png[/IMG]
    Hier nochmal ein Bild von Drodl, das auf City entstanden ist. Dieser Moment war wieder gemeinschaftlich da einfach viele Bekannte und andere Spieler auf einem Haufen waren.
    Darauf basierend habe ich auch eine Geschichte geschrieben, die ich
    vor längerer Zeit verfasst und hochgeladen habe. Ihr könnt ja mal schreiben ob ihr die Geschichte von Drodl's Cityparty nochmal lesen wollt.

    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/bc6aa8-1522374086.png[/IMG]
    Auf diesem Bild sieht man Kaesekuchenn, die Anderen von Moment zwei und mich an Silvester zusammen stehen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „izzVersels“ ()

    Meine Mondopia-Momente

    Als ich das erste mal auf den Server gejoint bin, war es 2015. Das ist 'ne ganze Weile her und
    dementsprechend hatte ich auch eine Menge schöne Momente hier auf dem Server, bis ich schließlich
    Anfang 2017 inaktiv wurde und es jetzt auch noch bin und weiterhin sein werde. Deswegen hab ich auch
    keinerlei Interesse an den Gewinnen, ich möchte lediglich meine Momente teilen und den Leuten, die diese Zeit so schön gemacht haben, danken, auch wenn ich nicht weiß, ob sie das jemals lesen werden. ♥

    Der erste ''Moment'', auf den ich eingehen werde, ist eher ein Zeitraum. Es ist die Zeit, als ich aktiv auf dem Server wurde. Stundenlang habe ich mit PinkigesEtwas, die mich auch auf den Server gebracht hat, Montagsmaler und Hide'n'Seek gespielt. Dort habe ich meine ersten Freunde gefunden und mich auf den Server ''eingelebt''. Ganz besonders hervorstechen tut dabei izzVersels. Aber später mehr.

    Als nächstes möchte ich ein paar Freunde ansprechen, die mich durch die zwei Jahren begleitet haben.
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/edd7ed-1522365606.png[/img]
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/97a68a-1522366295.png[/img]
    Mit PinkigesEtwas, izzVersels, Eifelstern, Jamie_LP, tobi1153, Sta_LP und vielen weiteren gab es immer etwas zu lachen und es wurde nie langweilig. Auch wenn ich mit den wenigsten noch Kontakt habe und ein paar Freundschaften im Streit geendet haben, bin ich ihnen echt dankbar für die Zeit.

    Nun zu einem eher heiklen Thema: meine Teamlerzeit.
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/32f0aa-1522366241.png[/img]
    Die Zeit, als ich auf dem Creative-Server als Helfer und Scout tätig war, war für mich auch einer der schönsten auf dem Server. Den Spielern zu helfen hat mir einfach unendlich viel Spaß gemacht und ich habe dadurch wieder eine menge neue Leute kennengelernt. Leider endete das ganze nicht ganz so toll. Ich hab bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel mit meinen Teamkollegen geredet und eher als Chat-Hilfe mein eigenes Ding durchgezogen,womit ich mir denkbar auch nicht viele Freunde innerhalb des Teams gemacht habe. Rückblickend muss ich zugeben, dass ich einfach zu jung, schüchtern und dumm war. Trotzdem danke für die schöne Zeit und Respekt an das Creative-Team, ich hätte mich ehrlich gesagt mit meiner damaligen kindlichen, stillen Art schon viel früher rausgeworfen :)

    Und jetzt möchte ich auf izzVersels eingehen.
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/2ee8dc-1522365927.png[/img]
    Als ich ihn damals an meinem ersten Spieltag auf dem Server kennengelernt habe, hätte ich niemals gedacht, was da noch alles passieren wird. Mit ihm hatte ich die lustigsten und bedeutsamsten Momente. Er hat mit mir Pvp trainiert, obwohl ich ein hoffnungsloser Fall war, mir das Häuserbauen beigebracht, was meine Fähigkeiten auch nicht wirklich verbessert hat und mit mir den Spawn erkundet, trotzdem ich ihm im Schneckentempo hinterher gedackelt bin. Im Laufe der Zeit habe ich mich dann in diesen völlig fremden Menschen verknallt, was ich niemals geahnt hätte. Er ist einer der wenigen mit denen ich von Anfang bis Ende stetigen Kontakt hatte. Jetzt, nach meiner aktiven Spielzeit, sitzt er gerade neben mir und wir sind seit knapp einem Jahr zusammen ♥. Und hier noch der Beweis meines größten Triumphes in der ganzen Zeit:
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a608eb-1522365959.png[/img]

    Zuletzt aber zu meiner damaligen besseren Hälfte: PinkigesEtwas.
    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/e6a7ff-1522366601.png[/img]
    Sie hat mich auf den Server gebracht, durch ihr habe ich izzVersels und viele andere kennengelernt und habe mich als Helfer beworben. Wir haben jeden Blödsinn zusammen gemacht und sind uns niemals von der Seite gewichen. Ich kenne sie bereits seit dem Kindergarten, aber durch Minecraft bzw. Mondopia waren wir besser befreundet als je zuvor. Und auch wenn wir jetzt kaum bis gar keinen Kontakt mehr haben, bin ich ihr unendlich dankbar, was ich ihr so aber noch nie gesagt habe.

    Das waren meine Mondopia-Momente. Ich hoffe das alle, die sich das durchgelesen haben, meinen Beitrag interessant fanden und es ihnen gefällt. Danke für die schöne Zeit ♥

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/472bd9-1522365961.png[/img]
    Hier gewinne ich grade im Creativelotto eine recht hohe Summe, in das ich mit einem einzigen Ticket investiert habe.
    Natürlich ärgern sich die anderen, darunter Kaesekuchenn vom zweiten Moment über den Ausgang der Lotterie.
    Ich für meinen Teil hab mir natürlich ins Fäustchen gelacht.

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/aa415b-1522374857.png[/img]
    Nach einem Spiel in Rush, in dem ich ohne Nexus trotzdem noch gegen 5 Gegner, einer davon Glenny, die noch ihren Nexus hatten (Was bedeutet dass sie respawnen können) gewonnen habe, hat mich Glenny wahrscheinlich aus Frust zum besten Rush Spieler erklärt. Zu dem Zeitpunkt war ich natürlich sehr stolz. Aber generell waren in Rush immer sehr schöne Momente. Besonders wenn man schon als verloren geltende Spiele umdreht und dann doch noch gewinnt, meistens indem man sich an den Gegner-Nexus schleicht und dann von hinten aufräumt, gerne auch mal im Alleingang. Nach solchen Spielen bin ich immer sehr stolz auf mich und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Ich könnte von zahlreichen, unglaublichen Spielen erzählen, die ich noch rumgerissen habe, oder in denen ich die dicksten Dinger gerissen habe, auf Deutsch gesagt. Das Gleiche gilt auch für Skypvp, wo ich mich immer gefreut habe, gegen starke Gegner zu gewinnen.

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/e4b333-1522365974.png[/img]
    Ein anderer schöner Moment war, als ich einen Bug auf Skyblock entdeckte, und meinen Nachbar per Luft.. auf einem Boot besuchen kam. Aufgrund
    dieses Bugs haben wir Kontakt geknüpft und uns recht gut verstanden. Ich wurde auch nicht müde, nachts unzählige Boote auf seinem Grundstück zu
    parken.
    ^^

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/da5482-1522365996.png[/img]
    Hier sind viele Teamler von allen möglichen Servern versammelt, was ein sehr seltener und einzigartiger Moment war.

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/b5fbcb-1522366033.png[/img]
    Bei dieser Partie Schach beteiligen sich nicht nur Kaesekuchenn und andere Spieler sondern auch das Creative-Team.
    :thumbup:

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/510002-1522366130.png[/img]
    Beim Erreichen einer 100er Killstreak habe ich mich auch immer gefreut.

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/b38402-1522366193.png[/img]
    Einmal hatten wir anscheinend keine Lust uns zu bekämpfen, und so haben Boernaut, MegaframeHD, TheFirstAvenger und ich kurzerhand beschlossen
    uns an den Rand der Map zu bauen und dort weiterzuspielen. Das Spiel, das über mehrere Stunden ging, war auf jeden Fall außergewöhnlich und einprägend.

    [img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/9bea7b-1522366215.png[/img]
    Hier habe ich mit einem halben Herz knapp auf dem alten Spielmodus Revival gegen einen anderen Spieler in Diamantrüstung gewonnen, der ursprünglich mit zwei
    Freunden im Clinch lag. Mit der ganzen Sache hatte ich also nichts zu tun, und es wäre peinlich gewesen, dann zu verlieren, bei den Versuch ihnen zu helfen.
    :/ Um so größer waren dann Freude und Erleichterung als ich den Kampf knapp für mich entscheiden konnte. Dem Spieler habe ich seine Sachen anschließend zurückgegeben.

    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/34900f-1522375206.png[/IMG]
    Manche erinnern sich bestimmt noch an mein Kompendium. Für mich war es eine interessante Erfahrung, die Meinung der vielen Spieler zu hören, mit meiner zu vermischen und daraus ein gigantisches Sammelwerk für das Serverteam zu erstellen. In meinem Kompendium ging es um Spielervorschläge, Wünsche, Bugmeldungen und vieles mehr. Auch meine persönliche Meinung zu manchen Themen floss mal mehr, mal weniger deutlich hinein. Insgesamt brachte es dieses Werk auf über stolze 30.000 Zeichen.


    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/c02ae8-1522375198.png[/IMG]
    [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/731c8f-1522375144.png[/IMG]
    Kommen wir zum Letzten und gleichzeitig schönsten Moment... bzw Moment kann man es nicht mehr nennen.
    Auf Mondopia habe ich mich nach und nach in ein Mädchen verliebt - Kaesekuchenn.
    Schließlich haben wir auch beschlossen uns in echt zu treffen und sind inzwischen seit fast einem Jahr zusammen
    und trotz Fernbeziehung könnte es nicht besser sein
    <3

    Vielleicht war das den Teamlern noch nicht bewusst aber wenn, dann möchte ich es trotzdem nochmal betonen.
    Durch den Server ermöglicht ihr nicht nur zahlreichen Spielern Spielspaß, sondern schafft auch Freundschaften oder mehr.
    Dafür ein großes Danke von mir
    :thumbsup:
    Meine schönsten Mondopiamomente waren z.B., als ich Teriii durchgehend beleidigt hatte, oder als ich User immer im Chat berichtigt habe. Zudem war das Cheaten und hacken als Helfer geil af!

    Jetzt ist mein schönster Mondopiamoment mit Naddahlie im Ts zu sein :)