Es ist Zeit für Veränderungen!

      Es ist Zeit für Veränderungen!

      Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben gab es eine große Änderung im Mondopia Team, ich (Crepps) wurde am vergangenen Sonntag der zweite Owner des Mondopia Teams. Ich werde von nun an die Leitung des gesamten Servers übernehmen, das bedeutet das ich (natürlich mit Absprache des gesamten Teams) die grundlegenden Entscheidungen zur Entwicklung des Mondopia Servers treffen werde. Wie es dazu gekommen ist und wie es in Zukunft mit Mondopia weiter gehen wird erfahrt ihr noch in diesen Beitrag.


      Was ist denn jetzt passiert?

      In der letzten Zeit lief nicht gerade alles gut auf Mondopia, beziehungsweise nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Was auch daran lag das es lange Zeit keine richtige Leitung des Servers gab. Piet konnte nicht mehr die Zeit für Mondopia finden die er früher einmal hatte. Man muss natürlich auch bedenken das Piet das ganze schon seit über 5 Jahren macht und sich in der Zeit auch einiges ändert, sowohl beruflich als auch privat. Somit hatte er mich vor kurzer Zeit darauf angesprochen wie es mit Mondopia weiter gehen soll und mir damit die Möglichkeit eröffnet den Server mit zu leiten. Das war sicherlich für Piet keine leichte Entscheidung einen Server, den man über 5 Jahre aufgebaut hat, an eine andere Person weiter zu geben. Im Gespräch haben wir dann beschlossen das Piet weiterhin sich um die Server Verwaltung und Finanzierung kümmert und ich mich auf den Server an sich konzentriere. Was natürlich bedeuten würde das einige Änderungen auf den Server zu kommen.


      Wie geht es jetzt mit Mondopia weiter?

      Das Grundlegende System Mondopias gibt es nun schon seit einigen Jahren. Dieses wird es auch weiterhin geben aber auch in einigen Teilen verändert. Derzeit steckt das gesamte Admin Team in der Planung der Zukunft Mondopias und erste Veränderungen sind schon voll in der Realisation. Natürlich ist in erster Linie unser Ziel euch Spielern das zu geben was ihr wollt und eure Wünsche zu realisieren. Denn nur das macht einen Server aus! Den Usern gerecht zu werden und ein funktionierendes System anzubieten. Aber natürlich möchten wir auch alte Spieler wieder zurückgewinnen und neue Spieler zu uns führen. Dabei möchten wir den Server nicht um 180° verändern, sondern unserer Linie (natürlich mit neuen Ideen) treu bleiben.
      Im Fokus steht natürlich der Spieler, denn das ist Mondopia! Das ist dein Netzwerk!